Termin

Di.
15/10/19
15:30 - 20:00
Berlin - JVBB Grundlagenseminar facebook/instagram/twitter

Veranstaltungsdetails

Außenansicht des ARD- und BR-Gebäudes in München
Foto: imago/imagebroker

Ort:  DJV-JVBB--Geschäftsstelle, Alte Jakobstraße 79/80, 10179 Berlin

 

Zielgruppe sind alle, die  in der Regel über eine eigene Homepage verfügen, aber noch keine Erfahrungen mit Facebook, Instagram und Twitter gesammelt haben bzw. dort noch nicht registriert sind.

Wie kann ich die „Sozialen Medien“ für meine Arbeit nutzen? Wie genau  funktioniert Twitter? Wie kann ich die Auswertung meiner Daten beeinflussen?

Wie kann ich mein eigenes journalistisches Profil in den Netzwerken positionieren?

 

Nach dem Seminar verfügt Ihr über ein eigenes Facebook-Profil, einen Instagram- und einen Twitter-Account und könnt die Social Media Netzwerke aktiv nutzen und dort recherchieren.

 

Kostenbeteiligung: 39,- EUR inkl. MwSt. für JVBB/DJV-Mitglieder, Nichtmitglieder 79,- EUR.

 

Dozent ist Frank M. Wagner, freier Journalist, er war lange Online-Redakteur des JVBB und hat im Bereich Social-Media für Behörden und Unternehmen gearbeitet.

 

Anmeldung per E-Mail bitte unter info@jvbb-online.de.

Zurück